5 Lebensmittel zur Steigerung Ihrer Energie

5 Lebensmittel zur Steigerung Ihrer Energie

Haben Sie sich nach dem Essen jemals müde und benommen gefühlt? Es fühlt sich nicht gut an. Und es führt nicht zu einem produktiven oder glücklichen Tag. In der Tat können die Lebensmittel, die Sie essen, sogar die Qualität Ihrer Beziehungen beeinflussen. Sie sind möglicherweise nicht in der Lage, sich bei Besprechungen zu konzentrieren, oder genießen Sie Zeit mit Ihrem Partner. Es ist erstaunlich, wie wenn wir die falschen Speisen essen, reagiert unser Körper prompt mit wenig Energie und einem launischen Geist.

Zum Glück, wenn Sie Ihren Körper die richtigen Lebensmittel füttern, wird Ihr Körper all das gute Zeug aufsaugen. Nicht sicher, was ich mit dem „richtigen“ Essen meine? Nun, diese fünf Lebensmittel sind der perfekte Ausgangspunkt. Fügen Sie sie Ihren täglichen Mahlzeiten hinzu und Sie fühlen sich leichter, glücklicher und energiegeladener.

1. Dunkle grüne Blätter

Diese Jungs stehen ganz oben auf der Liste, weil sie reich an Vitaminen sind. Spinat, Grünkohl, Brokkoli und Kohl sind eine gute Wahl. Sie sollten mindestens 2-4 Tassen pro Woche essen.

Dunkle grüne Blätter

Neben den Vitaminen sind dunkle Blattgemüse eine gute Quelle für Ballaststoffe, die Ihr Darm liebt. Fiber hält Dinge in Bewegung. Und ein glücklicher Bauch ist ein glückliches, energiegeladenes Du. Das bedeutet kein Aufblähen und mehr Zeit in deinem Körper. Wenn Sie Probleme mit dem Bauch haben, essen Sie mindestens eine Portion Blattgemüse pro Tag.

2. Zitrusfrüchte

Frucht im Allgemeinen ist ein großer Energie-Booster. Ihr Gehirn und Körper lieben den natürlichen Zucker. Zitrusfrüchte haben jedoch die Fähigkeit, Sie zu wecken, weil sie die sensorischen Systeme in Ihrem Gehirn stimulieren. Der Duft einer Orange oder Grapefruit belebt Ihre Sinne und schärft Ihren Fokus.

Wenn Sie also eine lange To-Do-Liste oder ein großes Projekt haben, das Sie bis zum Ende des Tages fertigstellen müssen, beginnen Sie Ihren Tag mit einer saftigen Grapefruit oder Orange. Oder verzweigen Sie sich und probieren Sie Blutorangen, Mandarinen oder Mandarinen.

3. Dunkle Schokolade

Ja, dunkle Schokolade hat Zucker. Aber wenn Sie zuckerarme Optionen wählen, können Sie den gesamten Nährwert ohne Schuld bekommen. Dunkle Schokolade liefert Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und Antioxidantien. Es gibt Ihnen sogar eine kleine Dosis Koffein. Der Koffeingehalt ist jedoch klein, so dass Sie sich keine Gedanken über Jitter machen müssen.

Dunkle Schokolade

Es ist der perfekte Leckerbissen für das Ende eines Arbeitstages, wenn Sie diesen zusätzlichen Schub brauchen, um die letzte Stunde zu überstehen. Halten Sie kleine Portionen in Ihrem Schreibtisch und schlecken Sie einen Leckerbissen, wenn Sie einen Energieschub brauchen.

4. Nüsse

Sie können Nüsse in Energieriegeln oder Snack-Packs in Ihrem lokalen Lebensmittelgeschäft aus gutem Grund finden. Mandeln, Walnüsse, Cashewnüsse und dergleichen, bieten Ihrem Körper eine Vielzahl von Vitaminen, Mineralstoffen und vor allem Diätfett.

Fett hilft Ihrem Körper, Energie über einen längeren Zeitraum zu verbrauchen, was verhindert, dass Sie nach dem Naschen abstürzen. Für anhaltende Energie sind Nüsse Ihre Energiequelle (vorausgesetzt, Sie haben keine Nussallergie). Um sie gesund zu halten, versuchen Sie, gekeimte, getränkte oder rohe Nüsse zu essen. Ihre Eingeweide werden es Ihnen danken.

Nüsse

Halten Sie eine Dose an Ihrem Schreibtisch und haben Sie eine Handvoll, wenn Sie hungrig sind. Walnüsse sind reich an ALA, einer Art von Omega-3-Fettsäuren; Erdnüsse sind reich an Folsäure und Vitamin E; und Mandeln haben mehr Kalzium als jede andere Nuss.

5. Wasser

Ich weiß, es scheint wie ein lahmes Trinkgeld, aber viele Frauen vergessen, hydratisiert zu bleiben. Ihr Gehirn kann nicht richtig funktionieren, wenn es nicht hydratisiert ist. Also, trink dich! Meine Lieblingsart, Wasser (heiß oder kalt) zu trinken, ist, einige Zitronenscheiben hinzuzufügen. Auf diese Weise kann ich die Kraft der Zitrusfrüchte nutzen und gleichzeitig meinen Körper und Geist mit der Hydratation versorgen, die es braucht, um auf dem Punkt zu bleiben.

Kombiniere diese gesunde Ernährung mit Bewegung und du hast eine Power-Combo. Dehne, gehe, renne oder mache Yoga – jeden Tag. Tun Sie dies konsequent und Sie fühlen sich energetischer, mit einem klareren Geist und Körper.

Christina Beike

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